15. April 2013

Atelier-Fenster

Gestern am frühen Abend fing ich an, dieses Bild zu malen, zur Abwechslung auf Holz, was sehr viel feinere Pinselstriche ermöglicht, da keine störenden Poren einer Leinwand vorhanden sind. Ich mußte mich beim Malen beeilen, da die Dämmerung immer mehr zunahm. Somit malte ich erst Häuser, Baum und Himmel und konzentrierte mich später, als es allmählich dunkel wurde, auf Fenster, inneren Holzrahmen, Holzvertäfelung sowie kleines Palettenbild.

Yesterday in the early evening, I started to paint on wood for a change, which makes finer brush strokes possible because no pores of a canvas disturb. I had to hurry while painting, as the dusk grew on. So I first painted houses, trees and the sky and later, when it gradually became dark, I concentrated myself on the window, interior wood frame, wood paneling and the small range image.



5,9 × 5,9 inch / Oil on board / 15 × 15 cm / Öl auf Holz

Startpreis reduziert!

If you would like to purchase this weekly painting, please send your bid by email. Startprice 100 Euro.

Wenn Sie dieses Wochenbild erwerben möchten, senden Sie bitte Ihr Gebot per E-Mail. Startpreis 100 Euro

© Uwe Gegenmantel, all rights reserved

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen